PHYSIOTHERAPIE - MANUELLE THERAPIE - OSTEOPATHIE

besser fühlen / wieder in Form / zurück ins Leben

• Sprung-, Knie- und Hüftgelenksprobleme
  • Schulterprobleme
  • Beschwerden des Bewegungsapparates akut oder chronisch, diffus oder klar definiert
  • Arthrose, Skoliose oder Dysfunktion

Ziel der Physiotherapie ist es die natürlichen Funktionen des Bewegungsapparates durch manuelle Mobilisation und andere Techniken wieder herzustellen.

Je nach Befund und ihren individuellen Zielen schöpfen wir aus unserem reichen Fundus, um die für Sie beste Therapie zu finden.

Wir arbeiten mit klassischer Physiotherapie, osteopathischen Techniken, manueller Therapie, Faszienbehandlung, visceralen und craniosacralen Techniken, Massagen und Lymphdrainage.

Auch die aktive Therapie hat für uns einen hohen Stellenwert um den Therapieerfolg langfristig zu stabilisieren und die Ursache Ihrer Probleme zu beseitigen. Mit einem individuellen Trainingsplan und einer genauen Beschreibung ihrer Übungen für Zuhause können Sie aktiv zum Erreichen Ihrer Ziele beitragen ohne Angst zu haben, etwas Falsch zu machen. (schauen Sie doch mal unter dem Reiter "Functional Training". Dort erfahren Sie mehr.)

Auch nach Operationen am Bewegungsapparat, Verletzungen von Sport oder Alltag helfen wir Ihnen mit einer umfassenden und intensiven Betreuung.

Je nach Heilungsphase begleiten wir Sie mit unter anderem passiven Techniken zur Abschwellung, Schmerzlinderung und Mobilisation und fördern somit einen schnellen Heilungsprozess. Sobald es Ihre Genesung zulässt, starten wir mit gezielter aktiver Therapie um Sie auf Ihre alltäglichen Anforderungen vorzubereiten.

Ganz egal ob Nicht-Sportler oder ambitionierter Freizeitsportler, bei uns sind Sie in guten Händen.